Wer bin ich und was mache ich hier?

Ich bin der Basti, 27 Jahre alt und habe das Unternehmen “myofficehero” gegründet.
 
Seit zwei Jahren bin ich gelernter Fachinformatiker Systemintegration und Angestellter in einer IT-Abteilung.
Dort kümmere mich dort hauptsächlich um IT-Servicemanagement und den User Helpdesk.
 
Meine Aufgaben hier sind die Betreuung von Computerbenutzern und helfe denen bei Ihren Problemen.
Zusätzlich kümmere ich mich aber auch darum, den Benutzern das Leben im Büro zu vereinfachen,
indem sie sich selbst helfen können.
 
Durch meine Arbeit merke ich immer wieder was doch für ein großes Defizit in unserer Gesellschaft in Sachen Computer herrscht. Das liegt nicht unbedingt an den Anwendern, sondern an den Unternehmen, da entweder die bestehenden ihre Anwendungen immer wieder verändern oder es neue Unternehmen gibt, die wieder andere Dinge im Bereich IT herstellen.
 
Deshalb habe ich dieses Unternehmen gegründet.
 
Ich möchte Privatanwendern und Kleinunternehmen helfen mit Computern besser klar zu kommen. Zusätzlich biete ich aber auch an, mir dein Büro anzusehen und es gemeinsam mit dir auf Vordermann zu bringen. Wenn du möchtest auch deine Dokumente zu digitalisieren.
 
Auf diesem Kanal soll es aber eher darum gehen, dass ich euch ein paar Tipps und Tricks im Umgang mit dem Computer zeigen möchte. Sei es Computer oder Handy, Hardware oder Software.
Zusätzlich wird auch immer mal ein Video kommen, welche Software ich benutze, oder welche Workflows (Arbeitsschritte) ich mir erarbeitet habe. Wichtiger Hinweis: Davon ist nichts gesponsert.
 
Ich werde versuchen alles so verständlich wie möglich zu erklären und kein Fachchinesisch zu benutzen.
 
Falls ihr mehr erfahren wollt, geht doch einfach mal auf meine Webseite www.myofficehero.de oder besucht mich auf Facebook unter myofficehero. Ich verlinke euch die Seiten auch mal in die Infobox unter dem Video.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.