Passwörter verwalten? Aber sicher! | KeePass Password Safe

Viele Anwender im Internet haben ein gemeinsames Problem in der Sicherheit, ihre Passwörter.
Entweder sie sind sehr leicht, wie “Passwort” oder “123456”, oder werden auf einen Post-It an den Monitor geklebt.

Um das zu umgehen, gibt es einige Passwort-Manger, die einem die Verwaltung der Passwörter erleichtern sollen.

In diesem Video stelle ich euch die Software KeePass vor. Diese Software gilt bis heute als “unknackbar”, d. h. ein Hacking-Versuch auf die Datenbank ist bisher nicht gelungen oder würde sehr sehr lange dauern.

In KeePass kann man all seine Passwörter hinterlegen und auch komfortabel für die Anmeldung bei Internetseiten/-diensten benutzen. Wer Schwierigkeiten damit hat, sich selbst Passwörter auszudenken und nicht immer das Gleiche benutzen möchte, kann auch den integrierten Passwort-Generator benutzen.

Ich selbst nutze diese Software sehr viel und speichere dort auch Passwörter von Familienmitgliedern, da diese die Passwörter häufig vergessen.

►► Download von KeePass: http://keepass.info/download.html
►► Deutsche-Sprachdatei: http://keepass.info/translations.html
►► Liste von unsicheren Passwörtern: http://t3n.de/news/beliebteste-passwoerter-deutschland-2016-779732/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.