Gängige Tastaturkürzel für Windows 7 / 8 / 10

Schon mal gefragt, wie Du noch Produktiver am Computer arbeiten kannst?

Vieles lässt sich durch schnelle Befehle, sogenannte “Tastaturkürzel” oder “Shortcuts”, auf der Tastatur regeln.

Du brauchst im Windows Explorer einen neuen Ordner? Strg + Umschalt + N

Schnell zum anderen Fenster wechseln? Alt + Tabulator

In dem nachfolgendem Video erkläre ich einmal das Deutsche Tastaturlayout, wo welche Tasten zu finden sind und welches die gängigsten Befehle unter Windows 10 sind. Die meisten davon sind abwärtskompatibel, funktionieren also auch unter Windows 8 oder 7.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Natürlich gibt es noch mehr Befehle, z. B. für MacOS, Linux oder spezielle Programme. Wenn ihr noch weitere kennt, schreibt sie doch gerne in die Kommentare 🙂

Zusätzlich ist hier noch eine übersichtliche Liste zum Download: http://bit.ly/2itp1ql


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.